Kriminalkomödie von Ray Cooney

Regie: Kirsten Kreisel und Heike Mayweg

Premiere: 27.01.2006

Das „Monument House“ ist der Familiensitz der Henks, einer höchst merkwürdigen Familie. Markus Henk glaubt Cäsar zu sein, Oliver Henk heult die Nächte durch, weil er sich für einen Werwolf hält. Emily ist das Böse in Person, Monica gibt sich mannstoll, Lucien sieht sich als Familienoberhaupt, wird aber nicht ernst genommen. Dora Henk ist eine leidenschaftliche Giftmischerin. War es Mord oder ein Unfall, wenn Besucher des Monument House unter den Rosen im Rosenbeet landen?
Dies zeigt sich besonders nach dem Tod von Vater Septimus als das Testament eröffnet wird.
Eine der Familie völlig fremde Person wird als Haupterbin benannt. Diese Erbschaftsangelegenheit, lässt die Familie Henk, sowie der Familie nahe stehende Personen, wie Anwalt Penworthy, Krankenschwester Anne und Haushälterin Rose nicht ruhen und es bricht ein mörderischer Familienkrieg aus. Verdächtig machen sich praktisch alle, an den Morden im Monument House schuldig zu sein. Ein Stück mit „mordskomischem englischen schwarzen Humor“.