Eine Komödie von John Chapman und Anthony Marriott.

Ins Deutsche übertragen von Horst Willems.

Zum Inhalt:

Die Balkon-Szene ist eine dieser spritzigen, witzigen, turbulenten Geschichten um kleine Leute
“wie Du und ich” und große Gefühle. Natürlich gespickt mit einem Haufen Verwicklungen!

Das Stück spielt in einem Heiratsvermittlungsbüro, wo unterschiedliche Charaktere auf der Suche nach der großen Liebe sind… Da sucht der Pastor – anglikanisch, versteht sich – eine Ehegattin, weil er sonst keine Karriere machen kann, da reimt sich der versponnene Dichter durch die
Szenen, verlangt die biedere “reife Dame” unbedingt nach einem dritten Ehemann, weil der zweite im Knast sitzt. Schliesslich eilt ein Kommissar herbei, weil es angeblich einen Selbstmord gegeben hat. Und zu guter Letzt wird hinter dem seriösen Gehabe der Vermittlerinnen gar ein Bordell vermutet!

Ein etwas angestaubter Computer – dessen Charme und Intelligenz an einen C 64 erinnern mag – hat zum Glück die Lösung des Problems auf dem Schirm…

Aufführungsrechte bei:
VVB, Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt

More