Komödie in 2 Akten von Ray Cooney

Regie: Kirsten Kreisel und Anne Stoye

Premiere: 10.04.2002

„Wenn schon eine Lüge, dann eine saftige Lüge!“, so lautete ein Wahlspruch der konservativen Partei Großbritanniens in der Ära Magret Thatcher.

Getreu diesem Motto inszeniert der verheiratete Politiker Richard Willey den perfekten Seitensprung mit Jennifer Bristow, Sekretärin in Downing Street – ausgerechnet am Tag der Unterhausdebatte über Unzucht und Moral!

Er schickt seine Frau Pamela in ein Musical und trägt seinem Amtsreferenten, dem schüchternen und gutmütigen George Adams auf, für einen ungestörten Nachmittag eine zweite Hotelsuite anzumieten; Adams soll ihn derweil im Parlament vertreten.

Natürlich geht der Plan schief: George wird wider Willen zum Liebhaber Pamelas, und da die beiden Hotelzimmer, in denen die Ehepartner sich anderweitig vergnügen, direkt nebeneinander liegen, lassen die amüsanten Verwicklungen nicht lange auf sich warten…

More