Das erste Jahr im „Thomas-Morus-Haus“ ist gut gelaufen – besser als erwartet!

2017 bringen wir unser nächstes Stück auf die Bühne:

Arsen und Spitzenhäubchen, eine Krimikomödie von Joseph Kesselring.

 

Mortimer Brewster ist ein Glückspilz: Erfolgreicher Theaterkritiker, Liebling seiner beiden Tanten Martha und Abby und verlobt mit der reizenden Pfarrerstochter Elaine Harper. Das einzige, was ihn manchmal ärgert, sind schlechte Theaterstücke. Einer Hochzeit scheint nichts mehr im Wege zu stehen…

Da entdeckt er eines Abends in einer Fenstertruhe im Wohnzimmer seiner Tanten eine Leiche. Für Mortimer ist klar: Der Schuldige ist sein verrückter Bruder Teddy, der sich für Theodore Roosevelt hält. Mortimer beredet seine Tanten mit Engelszungen, den vielleicht doch nicht ganz so harmlosen Bruder in ein Sanatorium zu geben, aber Tante Martha und Tante Abby sehen keinerlei Veranlassung zu diesem Schritt.

Leider taucht am selben Abend noch Mortimers von der Polizei gesuchter Bruder Jonathan auf. Sein Gesicht wurde von dem ominösen Chirurgen Doktor Einstein auf unheimliche Weise verunstaltet, im Schlepptau hat er den toten Mr. Spenalzo und er besteht darauf, das Labor seines Großvaters zu benutzen, um wieder sein altes Gesicht zu erhalten.

Im Laufe der Nacht erfährt der entsetzte Mortimer von seinen Tanten von einem dunklen Familiengeheimnis und ist sich nicht mehr sicher, ob er seine geliebte Elaine mit dem Fluch der Brewsters beladen und sie heiraten kann…