Komödie von Donald R. Wilde

Premiere: 07.02.2003

Regie: Monika Gerstäcker und Michael Bargon

Alexander Carrington ist seit einem Jahr Witwer. Sein Beruf genügt ihm, und die Erinnerungen an seine verstorbene Ehefrau Ellen lassen ihn seine Einsamkeit vergessen. Sein erwachsener Sohn Joshua und Julia Weston, eine Freundin der verstorbenen Ellen überreden ihn, sich nach dem Wunsch seiner Ehefrau mit drei Frauen zu treffen. Ellen hatte eine Liste mit drei Frauennamen hinterlassen, mit der Überzeugung, eine von ihnen könnte die Richtige für Alexander sein.
Im Laufe dieser Verabredungen muss sich Alexander nun mit den verrücktesten Frauen auseinandersetzen, die er je kennen gelernt hat:
Lucretia Stagg erweist sich als parapsychologisch überspannte Dame. Die Zweite, Deborah Harwich erschlägt ihn mit ihrem überemanzipierten Gerede und die Dritte, Heidi Fleischmann, die ihm eigentlich ganz gut gefällt, erweist sich buchstäblich im letzten Moment als totaler Flop. Dann greift auch noch seine verstorbene Ehefrau aus dem Jenseits in das Geschehen ein, und am Ende kommt alles ganz anders als geplant – oder doch nicht?

More